Biografie

Ramun Badertscher bei einer Predigt

Ramun Badertscher wuchs in dem schönen Bündner Bergdorf Seewis auf. Dort besuchte er den Kindergarten und die Primarschule. Anschliessend reiste er täglich nach Schiers, um an der Evangelischen Mittelschule die Schulbank zu drücken, wo er dann auch im Jahr 2007 die Matura machte.

Nach der Rekrutenschule arbeitete er für eineinhalb Jahre als Berufsmilitär bei der Schweizer Armee. Darauf hin machte er ein 7-monatiges Praktikum bei Juropa, bevor er dann mit dem Theologiestudium an der STH Basel begann. Im September 2017 schloss er sein Studium erfolgreich mit dem „Master in Theologie“ ab. Anschliessend machte er ein Pastor-Kandiatenjahr (Vikariat) bei der Freien Evangelischen Gemeinde Aarau.

Seit 2015 ist er mit Susanne verheiratet. Gemeinsam haben sie einen Sohn und leben in Wilchingen (SH).

Aktuell arbeitet er als Pastor (Pfarrer) bei der Freien Evangelischen Gemeinde Wilchingen.