Ressourcenbibliothek

Zukunftswünsche

Aktuell werden wieder die Abschlüsse des Konfirmanden- oder, wie wir es nennen, des Biblischen-Unterrichts gefeiert. Wir entlassen damit die religiös mündigen Jugendlichen in ihre Zukunft. Doch wie wird diese Zukunft sein? Was für Zukunftswünsche haben unsere jungen Menschen? Was wünschen Sie sich? Eine Familie, ein Job oder Gesundheit?

In der Bibel heisst es in Jeremia 29,11: „Denn ich weiss wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung.“

Gott möchte uns eine sichere Zukunft und Hoffnung schenken. Darum hat er in diese herausfordernde und zerstörerische Welt seinen Sohn Jesus Christus gesandt, der für uns am Kreuz gelitten hat, damit jeder der an ihn glaubt, Vergebung und Frieden mit Gott finden kann.

Denn dieser Friede mit Gott ist nötig, damit wir schon jetzt und auch in Zukunft, nach unserem Tod, Gemeinschaft mit Gott pflegen können. Darum wünsche und erbitte ich diesen göttlichen Frieden nicht nur für unsere Jugendlichen, sondern auch für Sie persönlich.

Publiziert im Klettgauer Bote am 05.06.2021.



© 2024 RamunBadertscher.ch - Alle Rechte vorbehalten.